
Super RTL wirbt crossmedial
Super RTL begleitet mit einer Kampagne den Start der neuen Folgen von „Disney Hannah Montana“ und „Disney Die Zauberer vom Waverly Place“.
Der Privatsender Super RTL wirbt mit einer crossmedialen Kampagne für den Start der neuen Folgen von Disneys "Hannah Montana" und Disneys "Die Zauberer vom Waverly Place", die am 12. September um 19.15 Uhr auf Sendung gehen. Mit einem Bruttomediavolumen von rund einer Million Euro hat der Kindersender ein Kampagnen-Paket geschnürt, das die Bereiche TV, Online, Print, Plakat und Schulmarketing umfasst. Die Aktionen laufen ab sofort bis zum 21. September.
Mit gezieltem Online-Marketing werden die Kinder bei einer ihrer liebsten Freizeitbeschäftigungen erreicht. Für die Super-RTL-Websites Toggo.de und Elementgirls.de wurden eigene Online-Welten entwickelt. Auf Toggo.de können die User mit exklusivem Backstage-Material hinter die Kulissen ihrer Lieblings-Serien schauen und tolle Fan-Pakete gewinnen. In Schulen und auf Pausenhöfen werden Freecards mit Klebebildern der Disney-Stars verteilt und in vielen deutschen Städten Plakatwände und Ganzsäulen im Hannah- und Waverly-Look plakatiert. Trailer auf Supern RTL und Print-Anzeigen in den wichtigsten Kinder-Titeln runden die Kampagne ab.