
Konfigurierbare Autos:
Style auf Rädern: Die neue Toyota-Kampagne
Toyota Deutschland will seine vor zwei Jahren gelaunchte Style-Selection stärker bewerben. Neben der Kreativagentur The&Partnership verantwortete Fashion-Fotografin Esther Haase den Auftritt.

Foto: Toyota Deutschland Homepage
Seit 2017 können Toyota-Kunden aus Deutschland die Modelle Aygo, Yaris, C-HR, Corolla und RAV4 nach ihrem individuellen Geschmack ausstatten lassen. Mit der neuen Kampagne "Drive the Style" sollen die Modelle eine Zielgruppe ansprechen, die auf Design und Umweltbewusstsein gleichermaßen Wert legt.
Entwickelt und umgesetzt wurde die Kampagne von The&Partnership, die für ihre visuell eindrucksvollen Inszenierungen bekannt ist. Um dem "Style"-Anspruch gerecht zu werden, holte man Fashion-Fotografin Esther Haase an Bord.
Niels Klamma, Head of Marketing Communication Toyota Deutschland, zeigt sich zufrieden: "The&Partnership hat hier eine visuell sehr überzeugende Kampagne kreiert, die den Ansprüchen unserer Zielgruppe mehr als gerecht wird."
Die im April in Valencia geshooteten Motive sind in den folgenden Monate in zahlreichen digitalen Medien zu sehen, auf der Landing-Page und am Point-of-Sale. In den sozialen Netzwerken wie Facebook und Tumblr wird die Promotion um Ads und Sponsored Posts ergänzt.