
Stromberg mobbt für RWE alten Kühlschrank
RWE startet prominent besetzte Werbekampagne für energiewelt.de: Energiesparen lautet das Thema für TV-Kultfigur Bernd Stromberg.
Zusammen mit TV-Kultfigur Bernd Stromberg wirbt RWE ab Anfang November für das neue Energieeffizienz-Portal energiewelt.de. In der breit angelegten Werbekampagne mit TV-Spots, Anzeigen, Promotions und Online-Bannern erwacht beim Energiespar-Muffel Stromberg die Neugier an den Effizienzmaßnahmen der Nachbarn. Unter dem Motto "Für mich und mein Zuhause“ bietet das Portal Informationen, Tipps und Tools rund um das Thema Energiesparen.
"Wir wollen Energiesparen zum Volkssport machen. Daher bewerben wir die energiewelt.de mit einer großen und prominent besetzten Kampagne“, erklärt Norbert Verweyen, Geschäftsführer von RWE Effizienz. In den fünf TV-Spots der von Jung von Matt/Elbe entwickelten Kampagne kommt die bekannte Serien-Figur mit energieeffizienten Haushaltsgeräten, geförderten Solarpanels und Wärmedämm-Materialien in Berührung. Mit bissigen Sprüchen zieht der skeptische Stromberg zunächst über seine energiebewussten Nachbarn her, bevor in ihm selber das Interesse am Thema Energiesparen erwacht.