
Strick ist schick: Heye entdeckt Werbemasche
Besondere Werbemasche: Kreative der Münchner Agentur Heye haben über Nacht Bäume und Laternen einer ganzen Innenstadt in ein farbenprächtiges Strickgewand gehüllt. Auftraggeber der kuriosen Aktion war der Modefilialist K&L.
Kreative der Münchner Agentur Heye haben über Nacht Bäume und Laternen einer ganzen Innenstadt in ein farbenprächtiges Strickgewand gehüllt. Auftraggeber der außergewöhnlichen Guerilla-Aktion war der Modefilialist K&L. "Stricksensation bei K&L" lautete das Motto im Zusammenhang mit den Werbeaktivitäten in der oberbayerischen Kreisstadt Weilheim.
Auf dem Marktplatz, in der Fußgängerzone und auf einem Parkplatz wurden alle Masten mit der Strickware eingewickelt. Die Strickgewänder wurden dabei laut Agentur im Wesentlichen mit Riesennadeln per Hand gefertigt und von Helfern über Nacht angebracht. "Für diese Kampagne rund um Mode aus Strickwaren haben wir uns von der aktuellen Knitta-Bewegung inspirieren lassen", sagt Heye-Kreativdirektor Helmut Huschka. "Analog zur Graffiti-Szene wird hierbei Kunst im öffentlichen Raum gemacht. Nur, dass die Dinge hier nicht besprayt, sondern eben umstrickt werden." Der Modehändler K&L betreibt im süddeutschen Raum über 60 Filialen und hat in Weilheim seinen Hauptsitz.