
Strenesse eröffnet Flagship-Store im Netz
Das Mode-Label Strenesse verspricht sich vom Direktverkauf im Internet zusätzliche Umsätze. Für Planung, Konzeption, Gestaltung und Umsetzung ist die Agenturgruppe Werbewelt aus Stuttgart verantwortlich.
Das Mode-Label hat unter Strenesse.com seinen mehrsprachigen Online-Shop ins Netz gebracht. Künftig können Kunden aus mehreren Ländern Europas wie Deutschland und den Niederlanden online bestellen. Das soll den Internet-Umsatz der Premium-Marke erhöhen. Für die gesamte Planung, Konzeption und Umsetzung des Shops sowie dessen Gestaltung ist die Agenturgruppe Werbewelt aus Stuttgart verantwortlich.
Die E-Commerce-Plattform soll abverkaufen sowie das Branding unterstützen. „Wir wollten nicht nur die Markenpräsenz erhöhen, sondern auch erreichen, dass der Shop integrativ das Gesicht von Strenesse unterstreicht“, erklärt Tobias Ulmer, Vorstand und Gründer von Werbewelt. Außer dem Shop gibt es redaktionelle Hintergrundberichte. Kunden erhalten Informationen zu aktuellen Kollektionen, Fashion-Shows oder Foto-Shootings. Zudem geben Strenesse-Chefdesignerin Gabriele Strehle und Kreativdirektorin Viktoria Strehle persönliche Shopping-Tipps und Outfit-Empfehlungen.