Public Relations:
Straub & Linardatos holt Sunwave-Etat
Die Hamburger PR-Agentur Straub & Linardatos gewinnt mit dem Single-Reisen-Anbieter Sunwave einen weiteren Kunden aus der Tourismus-Branche.
Die Hamburger Agentur Straub & Linardatos sichert sich den PR-Etat von Sunwave. Die Hanseaten setzten sich in einem Pitch gegen zwei weitere Agenturen durch, deren Namen der Kunde nicht nennt. Die PR-Agentur verantwortet nun Pressereisen, Medienkooperationen, B-to-B- und vor allem B-to-C-Kommunikation.
Die PR-Agentur soll den Singlereisen-Veranstalter bekannter machen. Generell wollen die Hamburger die Möglichkeit des Singlereisens stärker ins Bewusstsein der potenziellen Kunden rücken. Im Fokus der Singlereisen stehe das gemeinsame Gruppenerlebnis und nicht, was viele glaubten, der Wunsch, die Kunden zu verkuppeln. Auch das soll die Agentur Straub & Linardatos kommunizieren. Zum Angebot der Sunwave-Reisegruppen gehören beispielsweise Schiffsreisen, Ski- und Städte-Trips. Hervorheben möchten die Hamburger Highlights wie die Sunwave-Segeltour auf Sardinien und Korsika, um so Aufmerksamkeit zu bekommen.
Die Agentur hat mit Sunwave einen weiteren Kunden aus der Tourismus-Branche gewonnen. Straub & Linardatos betreut bereits das Online-Reiseportal Opodo.de von Odigeo, die Reederei DFDS Seaways und den Tourismusverband der Provinz Lüttich.