
Strategische Kooperation in Hamburg
Gürtlerbachmann und Plan.Net Media, beide Hamburg, gehen eine strategische Allianz ein. Künftig arbeiten die Werbe- und die Online-Media-Agentur zusammen, wenn es um Internet-Kommunikation geht.
Gürtlerbachmann und Plan.Net Media, beide Hamburg, gehen eine strategische Allianz ein. Künftig arbeiten die Werbe- und die Online-Media-Agentur zusammen, wenn es um Internet-Kommunikation geht. "Gerade im Online-Bereich bedingen sich Kreation und Media mehr als in jedem anderen Kanal", sagt Agenturchef Frank Bachmann. Weil Online-Medien responsefähig seien, könnten Kampagnen permanent aktualisiert werden. "Wir machen das tagesaktuell, je nachdem wie die Werbung im Netz ankommt."
Dafür werden die Partner künftig gemeinsam bei Pitches antreten, wenn es sich anbietet. Auch auf Bestandskunden wollen sie, wenn Bedarf besteht, zusammen agieren. Wechselseitig beteiligt sind die Agenturen aneinander nicht.
Einen ersten Kunden haben Plan.Net Media und Gürtlerbachmann schon gewonnen. Mit Betsson führen sie einen schwedischen Online-Wettanbieter im deutschen Markt ein. Aktuell pitcht das Duo um zwei weitere Kunden. Die Agenturchefs Uli Gürtler, Frank Bachmann und Andreas Bahr von Plan.Net kennen sich noch von ihrer früheren Zusammenarbeit bei Springer & Jacoby.