Alexander Stotz wird COO:
Ströer stellt Geschäftsführung neu auf
Den neuen Posten des COO bei Ströer Media Deutschland nimmt Alexander Stotz ein. Ziel: noch mehr Schwung für das florierende Digitalgeschäft.
Ströer Media Deutschland stellt sich für mehr Geschäft im Digitalbereich neu auf: Mit Ausnahme der nationalen Vermarktung wird die Verantwortung des gesamten operativen Ströer-Geschäfts in die Hand eines Chief Operating Officers gelegt. Diesen neuen Posten nimmt ab sofort Alexander Stotz ein, bisher Geschäftsführer Produkt- & Rechteportfolio und Niederlassungs-Management. Stotz wird, ebenso wie Esther Raff, unverändert an Christian Schmalzl berichten, Vorstand Ströer Media AG. Raff ist unverändert als Geschäftsführerin der Ströer Media Deutschland für die nationale Vermarktung zuständig.
Aufgrund des weiteren Ausbaus "des sprunghaft wachsenden Online-Bereichs", wie es von Ströer weiter heißt, wird Ingo Rieper zusätzlich zu seiner bisherigen Aufgabe als Group Finance Officer nun auch zwei Geschäftsführer der Ströer Digital Group. Zeitgleich zieht sich Rieper aus der Geschäftsführung der Ströer Media Deutschland zurück. Andreas Müller-Leydig wird in diesem Zusammenhang ab sofort in der neugeschaffenen Position des kaufmännischen Leiters die kaufmännische Verantwortung für die Ströer Media Deutschland übernehmen und wird im Rahmen dessen auch zum Geschäftsführer der Ströer Deutsche Städte Medien berufen.
"Die dynamischen Entwicklungen vor allem im Online-Bereich zeigen, dass wir uns in der Ströer Media Deutschland neu aufstellen müssen", sagt Vorstandschef Schmalzl. Und: "Der neue Posten des COO führt zu einer Bündelung der Entscheidungskompetenz."