Übernahme von Content Fleet:
Ströer drängt ins Content-Marketing-Geschäft
Der Außenwerbekonzern Ströer baut sein Digitalgeschäft weiter aus. Zum 1. April übernehmen die Kölner den Content-Marketing-Experten Content Fleet.
Der Außenwerbekonzern Ströer baut sein Digitalgeschäft weiter aus. Zum 1. April übernehmen die Kölner den Content-Marketing-Experten Content Fleet. Das erfuhr W&V aus Unternehmenskreisen. Content Fleet mit Sitz in Hamburg bietet Owned-Media-Plattformen auf Basis von Big Data an und sorgt dabei für Technologie und für Kreation. Zur Kundschaft zählen u.a. Saturn, Pro Sieben, die Fußball-Bundesliga und die Deutsche Telekom.
Nach W&V-Informationen soll die komplette Belegschaft von Content Fleet an Bord bleiben. Das gilt auch für die beiden Geschäftsführer Mattias Protzmann und Philip Dipner. Protzmann übernimmt zusätzlich die neu geschaffene Stelle des Chief Digital Officer bei Ströer. Er berichtet direkt an den Vorstand des börsennotierten Unternehmens.