Akquisition:
Ströer plant Ausbau des Regionalvertriebs
Die Ströer Media SE beteiligt sich mit einer 90-prozentigen Mehrheit an Regiohelden und holt sich damit einen neuen Partner für den Ausbau ihres Regionalvertriebs ins Boot.
Die Ströer Media SE beteiligt sich mit einer 90-prozentigen Mehrheit an Regiohelden und holt sich damit einen neuen Partner für den Ausbau ihres Regionalvertriebs ins Boot. Voraussetzung für den Erwerb ist die Freigabe durch das Bundeskartellamt.
Auf dem Plan von Ströer steht die deutliche Expansion der regionalen Onlinewerbevermarktung, wobei Regiohelden Ströer unterstützen soll. Der Onlinewerbevermarkter mit Hauptsitz in Stuttgart ist spezialisiert auf lokale und regionale Onlinewerbung und ist Premium-Partner von Google in der DACH-Region. Zum Portfolio des Unternehmens gehören neben Suchmaschinenmarketing und -optimierung auch Webdesgin und Anrufmessungen.
Mit der Akquisition wird ein rund 100-köpfiges Startup-Team Ströer bei der Neukundengewinnung kleiner und mittelgroßer Unternehmen unterstützen. Ziel der Zusammenarbeit ist dabei die Steigerung der lokalen Onlinepräsenz sowie die Gewinnung neuer Kunden durch messbare Internetwerbung. Regiohelden-Gründer Feliks Eyser bleibt weiterhin in seinem Startup in der Rolle des Geschäftsführers.
"Wir sehen in der regionalen Onlinevermarktung ein Wachstumsfeld, so dass wir unser erfolgreiches regionales OOH-Geschäftsmodell auf die Onlinevermarktung ausweiten. Mit Regiohelden haben wir die bestmögliche Startposition in den Markt", sagt Udo Müller, Vorstandsvorsitzender der Ströer Media SE.