
Ströer bietet Kampagnen-Alert
Mit dem neuen Kampagnen-Alert in seiner Motivdatenbank bietet Ströer Werbekunden und Agenturen die Möglichkeit, die neuesten Plakatkreationen des Wettbewerbs im Auge zu behalten, ohne selber recherchieren zu müssen. Per E-Mail werden sie informiert, sobald ein neues Plakatmotiv, das den zuvor definierten Kriterien entspricht, in die Datenbank eingepflegt wurde.
Mit dem neuen Kampagnen-Alert in seiner Motivdatenbank bietet Ströer Werbekunden und Agenturen die Möglichkeit, die neuesten Plakatkreationen des Wettbewerbs im Auge zu behalten, ohne selber recherchieren zu müssen. Unter www.stroeer.de/alert können die Nutzer per Suchmaske Kriterien wie "Branche", "Marke" etc. auswählen. Per E-Mail werden sie informiert, sobald ein neues Plakatmotiv, das den zuvor definierten Kriterien entspricht, in die Datenbank eingepflegt wurde. Das umfangreiche Archiv beinhaltet derzeit ca. 25.000 Motive.
„Unser neues Service-Tool schließt eine bestehende Bedarfslücke. In der Außenwerbung gestaltete sich die Wettbewerbsbeobachtung für den Werbetreibenden bisher äußerst aufwendig. So musste bspw. im Straßenbild mit dem Fotoapparat Jagd auf neue Kampagnenmotive gemacht werden, die Suche blieb oft lückenhaft und war von zufälligen Sichtungen abhängig", sagt Jaroslav Zajicek, Marketing-Geschäftsleiter bei Ströer Media Deutschland. "Plakat ist nun einmal ein äußerst schnelles Medium, das insbesondere für Produkteinführungen und neue Angebote genutzt wird. Mit unserem neuen Service können sich die Marketingverantwortlichen ohne großen Zeitaufwand über neue Außenwerbekampagnen des Wettbewerbs auf dem Laufenden halten."