
Stihl lässt starke Männer sägen
Kernige Forstarbeiter, die ihren Job und ihre Motorsäge lieben und beherrschen, spielen die Hauptrolle im neuen Imagefilm "Der Aufbruch" für den Kunden Stihl aus Waiblingen
Kernige Forstarbeiter, die ihren Job und ihre Motorsäge lieben und beherrschen, spielen die Hauptrolle im neuen Imagefilm "Der Aufbruch" für den Kunden Stihl aus Waiblingen. Der fünfminütige Film soll die Motorsägenmarke in den nächsten Jahren bei Unternehmenspräsentationen, auf Messen und in Ausstellungsräumen weltweit emotional erlebbar machen. Für Konzept und Umsetzung ist die Publicis Pro in Erlangen verantwortlich.
Gedreht wurde der Film mit BM8 (Bildmacht) und Regisseur Laszlo Kadar aus Hamburg. "Der Imagefilm wird in den nächsten Jahren eines der wichtigsten Werkzeuge unserer Markenkommunikation sein. Damit wollen wir die Marke Stihl bei unserem Publikum nachhaltig platzieren und emotional aufladen", erläutert Marketingleiter Jürgen Fitting.
Eine Cutdown-Version des Films läuft aktuell auf Eurosport.