
Stihl: Kampfansage an das Herbstlaub
Noch ist der Sommer nicht vorbei, doch Gerätehersteller Stihl denkt schon daran, wie wir die fallenden Blätter im Herbst wieder loswerden. Scholz & Friends hat eine Laubbläser-Kampagne für Stihl entwickelt. W&V Online hat die schönen Bilder zum traurigen Anlass.
Das Wetter fühlt sich beinah schon so an, als wäre der Sommer vorbei. Stihl ist bereits darauf vorbereitet: Zur Einführung dreier Blasgeräte ließ der Gerätehersteller von Scholz & Friends, Berlin, Motive für den internationalen Einsatz entwickeln. Die Vertriebsgesellschaften auf aller Welt entscheiden selbst, wo und wie sie diese einsetzen.
Die Darstellung der Vorteile dieser Laubbläser sollen Lust auf die Geräte wecken und zugleich die Wertigkeit der Marke betonen. Dafür engagierte Scholz & Friends die Fotografin Anke Luckmann. Bei S&F arbeiten auf dem Etat Matthias Spaetgens (Geschäftsführer), Mathias Rebmann (Leitung Kreation) und Benjamin Baader (Leitung Beratung). Bei Stihl in Waiblingen sind Werbeleiter Norbert Blania und im Marketing Ilka Hunstock verantwortlich.