Stefan Wübbe und Sascha Hanke werden Executive CDs bei Kolle Rebbe
Geteilte Verantwortung: Neben Stefan Kolle als Geschäftsführer Kreation kümmern sie sich ab 2012 agenturübergreifend um das kreative Produkt der Hamburger Agentur.
Stefan Wübbe und Sascha Hanke werden Executive Creative Directors bei Kolle Rebbe. Neben Stefan Kolle als Geschäftsführer Kreation kümmern sie sich ab 2012 agenturübergreifend um das kreative Produkt der Hamburger Agentur. "Unser erklärtes Ziel ist es, die kreative Verantwortung auf mehrere Schultern zu verteilen. Dabei kommen wir jetzt einen guten Schritt voran. Stefan und Sascha zählen ohne Zweifel zu den besten Kreativen Deutschlands, die gleichzeitig unaufgeregt und bodenständig sind. Das passt perfekt zu uns", erklärt Stefan Kolle die Personalie zum Jahresende.
Stefan Wübbe ist ein Eigengewächs der Agentur. Zehn Jahre arbeitete der heute 46-jährige Hamburger als Landschaftsarchitekt, bevor er sich auf einer einjährigen Weltreise dazu entschied, seinen Jugend-Berufswunsch zu verwirklichen und in die Werbung zu wechseln. Nach einer Ausbildung an der Texterschmiede Hamburg begann er 2002 als Junior-Texter bei Kolle Rebbe. 2003 wurde er mit einem goldenen Film-Löwen in Cannes ausgezeichnet, es folgten weitere Awards weltweit und der agenturinterne Aufstieg bis hin zum Bodenleiter Kreation. Wübbe arbeitete für Marken wie Bionade, Google, YouTube, Ritter Sport, Nike Football, Gauloises und die TUI. 2010 war er Juror in Cannes.
Sascha Hanke, 37, wechselt zum 1. Februar zu Kolle Rebbe. Zuletzt war er Kreativ-Chef der Hamburger Niederlassung von Heimat und davor Kreativgeschäftsführer von Jung von Matt/Elbe, wo er insgesamt fast zehn Jahre tätig war. Dort betreute er unter anderem Kunden wie Mercedes-Benz, RWE, 1&1, Bosch, SIXT und sechs Jahre lang das Konzerthaus Dortmund. Außerdem verantwortete er den Auf- und Ausbau der digitalen und integrierten Angebote. Zu seinen weiteren Stationen gehören Springer & Jacoby, Lowe Worldwide und EuroRSCG.
Hanke ist Mitglied im ADC Deutschland. Er gewann zahlreiche nationale und internationale Auszeichnungen, darunter zehn Cannes-Löwen und in diesem Jahr den einzigen Integrated- und Titanium-Löwen für Deutschland für die "Konzertmilch Dortmund". Außerdem ist er Dozent an der Texterschmiede und bei der Miami AdSchool Hamburg.