Wertschätzung unter Werbern:
Stefan Wübbe: Ein Lob auf Ogilvy & Mather
GWA-Agenturchefs loben Idee, die sie nicht hatten. Heute im W&V-Wertschätzungskalender: Stefan Wübbe von Kolle Rebbe über Schokoladenwerbung der Extraklasse.
Wertschätzungskalender: Türchen 9/24
Laudator: Stefan Wübbe, Geschäftsführer Kreation, Kolle Rebbe
Kampagne: "Cadbury Pre-Joy"
Agentur: Ogilvy & Mather, Johannesburg
Kunde: Mondelez International
Aus der ärgerlichen Kategorie: "Da hätten wir ja auch mal darauf kommen können":Cadbury macht mit der Media-Idee "Pre-Joy" drei Sachen sehr richtig: 5-sekündige Prerolls (Kürze), die millionenfach geklickte Youtube-Virals inhaltlich aufgreifen (Kontext) und das eigene Produkt auf humorvolle Weise einbinden (Markenfit).
Schlauer kann sich ein Unternehmen in diesem ungeliebten Werbeformat kaum präsentieren. Zurecht ein großer Gewinner in Cannes und beim D&AD 2017. Wie gesagt: Hätten wir genauso für Ritter Sport machen können. Haben wir nur nicht. Daher großes Lob an die Kreativen in Südafrika.
Der Wertschätzungskalender ist eine Aktion von W&V und GWA. Bisher erschienen:
Tag 1: Gregor C. Blach über Kolle Rebbe
Tag 2: Michael Trautmann über Saatchi & Saatchi
Tag 3: Philipp Bierbaum über Heimat
Tag 4: Mirko Kaminski über CHE Proximity
Tag 5: Michael Maschke über Lukas Lindemann Rosinski
Tag 6: Andreas Liehr über Elbkind