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Stefan Hüttemeister wechselt von Scholz & Friends zu Kaufland
Der Beratungsgeschäftsführer von Scholz & Friends Düsseldorf verlässt die Agentur. Dem Vernehmen nach wechselt er in eine führende Marketing-Position bei Kaufland.

Foto: S&F
Stefan Hüttemeister, Geschäftsführer von Scholz & Friends Düsseldorf, verlässt die Agentur. Vergangenen Freitag schon hat der Beratungschef Kollegen und Mitarbeitern seinen Ausstieg verkündet. Die Geschäfte vor Ort führen jetzt Brigitte Fuchs und Jörg Sachtleben. Die Full-Service-Agentur entstand 2010 durch die Zusammenlegung der beiden Firmen Scholz & Friends NRW und Scholz & Friends Profile. Die Düsseldorfer bieten Strategie, Klassische Werbung, Public Relations, Events, Digital und Social Media an.
Hüttemeister wechselt zur Schwarz-Gruppe. Hüttemeister bestätigt: "Nach 23 spannenden Agenturjahren ist das nochmal eine andere Stufe, eine Veredelung des eigenen Lebenslaufes, die die innere Lernkurve nach oben bringt". Wohin er geht, sagt Hüttemeister nicht. Laut W&V-Informationen fängt er bei Kaufland an - und zwar in einer führenden Position im Marketing. Grabarz & Partner in Hamburg macht die Werbung dafür.
Im Laufe seiner Zeit bei Scholz & Friends und davor Red Cell hat Hüttemeister sich um Kunden gekümmert wie Alfa Romeo, Galeria Kaufhof, die 3M-Marken Post-it und Scotch, Erdgas, Viessmann, Primagas, Aperol und Chiquita. Hüttemeister hat viel Handelsexpertise; jetzt hat ihn der Handel einfach angeworben. Hüttemeister war seit 2001 am Standort Düsseldorf und seit 2007 als Geschäftsführer zunächst für die Vorgänger-Agentur Red Cell, dann für Scholz & Friends Düsseldorf aktiv.
"Ich möchte Stefan Hüttemeister zu seinem nächsten großen Karriereschritt herzlich gratulieren", sagt Frank-Michael Schmidt, CEO der Scholz & Friends Group. "Ich danke ihm für sein vorbildliches Engagement und seinen wichtigen Beitrag zum Erfolg von Scholz & Friends in Düsseldorf.”
Schon im Mai soll es losgehen. Die Kunden von Scholz & Friends wissen Bescheid. (bb/cob)