
Starke Sprüche für Tuning-Mercedes
Die Mercedes Tuning-Linie AMG bewirbt ihre neuen Modelle mit einprägsamen Headlines - gestaltet hat die Kampagne Jung von Matt/Neckar, Stuttgart.
Mit Einzeilern kennt Jung von Matt sich aus: Was schon bei Sixt gut funktioniert, setzt die Agentur nun auch für AMG um. Die Autos der hochpreisigen Tuning-Marke von Mercedes werden mit Anzeigenmotiven beworben, die auf imposante Autofotografien und starke Headlines setzen. Die von Jung von Matt/Neckar aus Stuttgart gestaltete Kampagne bewirbt die neuen Mercedes CL63 und 65 AMG.
Der CL65, das Flaggschiff der neuen CL-Linie, wartet mit einem V12-Motor auf, der knapp 600 PS bei einem Drehmoment von 1000 Newtonmetern leistet - Jung von Matt fragt hierzu: "Welches Auto kann schon sein Drehmoment in Newton-Kilometer angeben?" Weitere Fotografien der Wagen sind mit Headlines wie "Thunderstatement" oder "Über den Dingen stehen funktioniert jetzt auch im Sitzen" betitelt.
Unter dem Claim "The Principle of Leadership" will AMG die Kampagne auch weltweit starten - anvisiert wird zahlungskräftiges Publikum. Die beiden CL-Modelle des Mercedes-Tuners bewegen sich preislich wohl wie die Vorgänger jenseits der 130 000 Euro-Marke.