WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Top-Personalie:
Stamminger geht: Adidas bekommt neuen Marketingvorstand

Mit Marketingvorstand Erich Stamminger verliert Adidas-Chef Herbert Hainer einen wichtigen Vertrauten. Doch der Nachfolger, Eric Liedtke, ist immerhin auch schon 20 Jahre im Unternehmen.

Text: Ulrike App

8. Januar 2014

Spannender Personalwechsel in Herzogenaurach: Erich Stamminger, langjähriger Markenvorstand, verlässt Adidas. Für ihn rückt Eric Liedtke in das Führungsgremium der Aktiengesellschaft. Der 47-Jährige wird offiziell zum 6. März 2014 den Bereich Global Brands übernehmen. Sein Mentor Stamminger hat 30 Berufsjahre in Franken verbracht. Der 56-Jährige gehe aus "persönlichen Gründen", so das Unternehmen. Stamminger gilt als enger Vertrauter von Adidas-Chef Herbert Hainer.

Der US-Amerikaner Liedtke ist allerdings auch schon 20 Jahre im Unternehmen. Er übernahm in Portland/Oregon den Job als Global Line Manager für Cross Training. In seinem Heimatland kletterte er die Karriereleiter hoch. Im Jahr 2006 zog es den studierten Journalisten dann zur Konzernzentrale nach Herzogenaurach, um die Position des Senior Vice President Global Brand Marketing anzutreten. Seit 2011 ist er als Senior Vice President Adidas Sport Performance für sämtliche Sportkategorien der Marke Adidas weltweit verantwortlich.

"Wir sind fest entschlossen, der nächsten Generation von Führungskräften mehr Verantwortung für die Zukunft unseres Unternehmens zu geben. Nach der Ernennung von Roland Auschel im vergangenen Jahr freuen wir uns nun sehr, Eric Liedtke im Vorstand willkommen zu heißen. Eric Liedtke hat in den letzten Jahren maßgeblich zur positiven Entwicklung der Marke adidas sowohl in Nordamerika als auch weltweit beigetragen. Wir sind überzeugt, dass er unsere Marken in die nächste Ära von Begehrlichkeit, Erfolg und Wachstum führen wird", lässt sich Hainer, Vorstandsvorsitzender von Adidas, zitieren.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Ulrike App

ist bei W&V Online für Digitalthemen zuständig. Und das hat nicht nur mit ihrem Nachnamen zu tun, sondern auch mit ihrer Leidenschaft für Gadgets und Social Media. Sie absolvierte vor ihrer Print-Zeit im Marketing-Ressort der W&V die Berliner Journalisten-Schule und arbeitete als freie Journalistin.


11.12.2025 | VAUDE Sport GmbH & Co. KG | Tettnang-Obereisenbach Head of Marketing (m/w/d)
VAUDE Sport GmbH & Co. KG Logo
10.12.2025 | WongDoody GmbH | Stuttgart, Remote (Deutschland) Lead Digital Creative Copy & Concept (all genders) - for dm-drogerie markt
WongDoody GmbH Logo
04.12.2025 | dennree GmbH | Töpen Marketing Manager (m/w/d) Werbung, Markt & Events
dennree GmbH Logo
04.12.2025 | dennree GmbH | Töpen Online Marketing Manager (m/w/d)
dennree GmbH Logo
01.12.2025 | Braun & Company Papierwaren GmbH | Hochheim am Main Mitarbeiter (m/w/d) Trade Marketing Konsumgüter
Braun & Company Papierwaren GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.