
Sprite startet weltweite Kampagne
Vier Jahre lang war es ruhig um die Coca-Cola-Marke: Nun launcht das Unternehmen für Sprite erstmals eine weltweite Kampagne.
Die Getränkemarke Sprite launcht erstmals eine weltweite Kampagne. Es ist die erste großangelegte Aktion der Coca-Cola-Marke seit vier Jahren. Die Kampagne wartet mit einem überarbeiteten Logo, neuem Claim und acht verschiedenen Werbespots auf. Einer zeigt ein Testimonial des grammynominierten Hip-Hoppers und Schauspielers Drake.
Der seit 16 Jahren in den USA verbreitete Slogan "Obey your thirst" (Hör' auf deinen Durst) wird zu Gunsten des neuen Werbespruchs "The Spark" (der Funke) aufgegeben. Die neue Kampagne kommt in Nord Amerika, Europa, Afrika und Asien zum Einsatz. Seit 2009 läuft auf der Internet-Plattform Youtube die Online-Kampagne "Green Eyed World", in der eine englische Sängerin auf ihrem Weg zum Starruhm, von der amerikanischen Getränkemarke gesponsert, begleitet wird.
Sprite ist mit zwei Milliarden Kisten im Jahr 2009 nach Unternehmensangaben eine der verkaufsstärksten Marken des Coca-Cola-Konzerns. Bartle Bogle Hegarty, New York, betreut die Kampagne. Das neu gestaltete Markenlogo entwickelte Turner Duckworth, San Francisco.