Der Werbespot (produziert von Markenfilm, Hamburg; Regie: Ju Lee) wird im Bundesliga-Umfeld bei Sky, Eurosport, in der ARD sowie auf Sport 1 und Nitro geschaltet. Zusätzlich zum Werbespot in einer 30- sowie einer 52-Sekunden-Fassung gibt es ein Anzeigenmotiv.

DFL Stiftung und Deutsche Sporthilfe kooperieren seit 2009 hinsichtlich der Unterstützung junger Sportler "auf ihrem Weg an die Weltspitze". Kern der Partnerschaft ist die Nachwuchselite-Förderung der Deutschen Sporthilfe, in der aktuell rund 250 Talente aus dem olympischen, paralympischen und gehörlosen Sport unterstützt werden. Zuletzt gewannen die Athleten des von der DFL Stiftung finanzierten Programms im Februar drei Gold-, eine Silber- und eine Bronze-Medaille bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang. 22 geförderte Talente qualifizierten sich für die Spiele in Sükorea, 13 kamen unter die besten acht ihrer Disziplin.


Autor: Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.