
Springer SBM holt Tankstellen-Titel ins Boot
Die Verlagsgruppe Springer Science+Business Media hat die Fachzeitschrift TM Tankstellenmarkt übernommen.
Die Verlagsgruppe Springer Science+Business Media hat die Fachzeitschrift TM Tankstellenmarkt übernommen. Das Magazin, das bislang im VVVerlag Elfriede Dehn in Erbach bei Ulm erschien, ist das offizielle Verbandsorgan des Dachverbandes Zentralverband des Tankstellengewerbes. Es richtet sich an Inhaber und Pächter von Tankstellen sowie an Service-Stationen und Autowaschbetriebe. Springer SBM gliedert das neue Blatt in seinen Tochterverlag Springer Transport Media ein. Dort erscheinen bereits 19 Fachzeitschriften zu den Themen Logistik und Transportwirtschaft, Personenverkehr und Kfz-Gewerbe. Der Verlag beschäftigt über 300 Mitarbeiter und ist 2006 aus der Zusammenlegung des Verlages Heinrich Vogel und des Auto Business Verlages entstanden.
"Die Zeitschrift TM Tankstellenmarkt stellt eine ideale Ergänzung zum bestehenden Portfolio von Springer Transport Media mit den Titeln Autohaus und Auto Service Praxis dar", erklärt Verlagsleiter Carsten Thies. Das Blatt erscheint zehn Mal jährlich mit einer Auflage von rund 18.000 Exemplaren und einer verkauften Auflage von ca. 9.000 Exemplaren.