
E-Commerce:
Spreadshirt druckt Viral-T-Shirts für "Circus Halligalli"
Ab sofort ist Spreadshirt neuer Partner von ProsiebenSat.1-Licensing. Zur Ausstrahlung der neuen Staffel von "Circus Halligalli" startet die Leipziger E-Commerce-Plattform einen Onlineshop für das Erfolgsformat auf Prosieben.

Foto: ProsiebenSat.1 Media
Ab sofort ist Spreadshirt neuer Partner von ProsiebenSat.1-Licensing. Zur Ausstrahlung der neuen Staffel von "Circus Halligalli" startet die Leipziger E-Commerce-Plattform einen Onlineshop für das Erfolgsformat auf Prosieben. Unter circus-halligalli.spreadshirt.de bietet die Firma Tassen, T-Shirts und ähnliches - mit jeweils aktuellem Sendungsbezug.
"Es wird im Onlineshop natürlich nicht nur das klassische Merchandising geben, sondern ständig neue Ideen, Motive und Produkte", sagt Antje Kundt, Sales Director Europe von Spreadshirt. "Frische Gags aus der Show können wir schnell und punktgenau mit aktuellen Fanartikeln, die Spaß machen, bedienen. So wird die Viralität im Web vergrößert und darüber hinaus in die Offline-Welt getragen - zum Beispiel mit den Fans und ihren T-Shirts auf die Straßen."
Beide Partner arbeiten seit 2014 zusammen. Im Mai hatten sie das "Magische T-Shirt" entwickelt. Mit einem Tool konnten insgesamt 1.200 Fans ihr personalisiertes T-Shirt mit dem eigenen Bild sowie einem Foto der "Cirus Halligalli"-Moderatoren Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf bestellen.