Grabarz & Partner:
Spot-Premiere: Kaufland und die sprechende Banane
Alles neu: Die frischgebackene Kaufland-Agentur Grabarz & Partner verpasst der Marke ihren ersten Fernseh-Spot überhaupt. Im Mittelpunkt: eine sprechende Banane.
Die Marke Kaufland leistet sich ihren ersten umfassenden Image-Auftritt inklusive TV-Spot, der am Wochenende auf Sendung ging. Das Unternehmen aus Neckarsulm tastet den Claim "Hier bin ich richtig" nicht an, doch die zuständige Agentur Grabarz & Partner soll dem Markenmotto zu mehr Inhalt verhelfen. Die Kampagne erzählt Alltagsgeschichten, in denen sich alle Verbraucher wiederfinden sollen. Der Mechanismus zieht sich durch alle Maßnahmen: Im Mittelpunkt steht jeweils ein Produkt, das für Kaufland spricht. Im Premieren-Clip ist dies eine Banane, die sich ganz existenzielle Fragen stellt: Wer wir mich kaufen? Wird sich mein Traum erfüllen?
Die plaudernden Produkte plappern auch in der Kundenzeitschrift "TIP der Woche", am PoS und auch auf der Homepage. Gedreht wurde in Berlin und Bayern. Die Filmproduktion hat Element E übernommen, Regie führte Summer Agnew.
Hier das Erstlingswerk von Grabarz & Partner für Kaufland: