Sportrebellen gründen WM-Unit
Mit ihrer WM-Unit wollen die Kölner Sportrebellen Unternehmen unterstützen. Zum Einsatz kommt unter anderem ein eTable-Soccer.
Gut 50 Prozent der deutschen Unternehmen wollen die kommende Fußball-WM 2010 für ihre Werbung nutzen. Die Kölner Sportrebellen, Fachagentur für Marketing und Sponsoring, geht deshalb mit neu gegründeter WM-Unit an den Start. Für Unternehmen, die zur WM mit Fußball werben wollen, entwickelt die Agentur Kommunikationskonzepte und POS-Maßnahmen.
Zum Netzwerk der WM-Unit gehören Spezialisten verschiedener Disziplinen. Vom Web 2.0 über Guerilla-Marketing und Verkaufsförderung bis zu Kooperationspartnern vor Ort in Südafrika werden alle relevanten Marketing-Bereiche abgedeckt. So kann für jeden Kunden und jeden neuen „Spieleinsatz“ das passende Team zusammengestellt werden.
Ein erstes PoS-Tool ist der eTable-Soccer, ein Kickertisch mit digitalem Spielfeld, bei dem mit der konventionellen Handgriff-Steuerung gespielt wird. Neu ist die digitale Abbildung des gesamten Spielgeschehens auf einem liegenden LCD-Monitor. Auch interkontinentale Matches über Satellit und in Echtzeit sind möglich. Aktuell werden Verbandsgespräche zur Ausrichtung deutscher- und Weltmeisterschaften geführt.