
Sport1 bringt Männer-Site an den Start
Der Portalbetreiber Sport1 hat mit seiner EM.TV-Schwester DSF ein neues Männer-Portal entwickelt. Hombrero.de bietet Inhalte zu Lifestyle, Motor, Technik und Erotik.
Der Portalbetreiber Sport1 hat mit seiner EM.TV-Schwester DSF ein neues Männer-Portal entwickelt. Hombrero.de bietet Inhalte zu Lifestyle, Motor, Technik und Erotik. Die Seite soll laut Sport1-Geschäftsführer Patrick Zeilhofer die Angebotspalette verbreitern und zusätzliche Anzeigenflächen schaffen. Sport1 muss sich immer mehr Inhalte um das Kernthema Sport schaffen, um Platz für Werbung zu haben. Dafür wurde mit Hombrero eine eigene Marke entwickelt und eigens eine Redaktion aufgebaut. Bild- und Video-Content wie die "Sexy Sport Clips" werden von DSF geliefert.
Das Portal wird hauptsächlich über Online-Werbung finanziert. Die Vermarktung orientiert sich am Sport1-Modell. Sonderwerbeformen werden inhouse realisiert, für die Standardwerbeflächen wird ein Dienstleister engagiert, vermutlich der Sport1-Vermarkter mediasquares. Für zusätzliche Einnahmen sorgen Abo-Gebühren für die geschlossene Bereiche.