Das Turnier biete der Deutschen Bank viele Vorteile. Thorsten Strauß, weltweit verantwortlich für den Bereich Kunst, Kultur und Sport (KKS) der Deutschen Bank, sagt: "Der CHIO Aachen hat sich zu einer wichtigen Plattform für die Bank entwickelt, um Kunden und Geschäftspartner zu treffen. Die Fortführung unserer Partnerschaft kommt deshalb zum richtigen Zeitpunkt, auch weil wir uns seit diesem Jahr mit der Deutsche Bank Reitsport-Akademie noch stärker erfolgreich für den Nachwuchs einsetzen."

Die Deutsche Bank engagiert sich besonders für den Dressursport. Beim CHIO Aachen ist sie Partner des Großen Dressurpreises. 1999 wurde in Aachen das Deutsche Bank Stadion errichtet, das größte Dressurstadion der Welt.

Neu ist die Initiative Deutsche Bank Reitsport-Akademie. Seit 2016 unterstützt die Bank jährlich zehn junge Ausnahmetalente im Dressurreiten. Die Talentförderung umfasst finanzielle Hilfen für individuelle Trainingsmaßnahmen und Turnieraufenthalte. Außerdem erhalten die Akademie-Mitglieder Zugang zu internationalen Top-Turnieren sowie Coaching durch Tutoren der Bank, die die Duale Karriere der Reiter fördern.

Weitere Sponsoren des CHIO Aachen sind DHL, Mercedes, Turkish Airlines und Rolex. Das nächste Turnier ist vom 14. bis 23. Juli 2017.

Die Deutsche Bank pflegt noch weitere langjährige Sponsoring-Partnerschaften: Seit vier Jahrzehnten ist sie nationaler Förderer der Deutschen Sporthilfe. Und seit 1989 Hauptsponsor der Berliner Philharmoniker


Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.