
Sparkassen starten integrierte Kampagne fürs Girokonto
Kampagne von JvM/Spree: Unter dem Motto "1 Konto, 2 Kandidaten, 5 Aufgaben" werben die Sparkassen seit dieser Woche mit den beiden MTV-Moderatoren Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf für ihr Girokonto.
Unter dem Motto "1 Konto, 2 Kandidaten, 5 Aufgaben" werben die Sparkassen seit dieser Woche mit den beiden MTV-Moderatoren Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf für ihr Girokonto. Die durch die Berliner Werbeschmiede Jung von Matt/Spree konzipierte Werbeoffensive wird schwerpunktmäßig durch Social-Media-Aktivitäten getragen.
Das Moderatoren-Duo Joko und Klaas liefert sich im Rahmen der Kampagne insgesamt fünf Duelle und buhlt dabei um die Gunst der jungen Zielgruppe. Im Fernsehen ist zunächst ein 30-sekündiger Ankündigungsspot zu sehen. Bis Ende Juli kann dann jeder auf der Kampagnen-Website Giro-Sucht-Hero.de darüber abstimmen, wer von den beiden das neue Gesicht des Sparkassen-Girokontos werden soll. Der Sieger wird dann in einem weiteren TV-Spot zu sehen sein, der Verlierer muss sich dagegen einer vom Publikum gewählten Strafe unterziehen.
Hier der Spot zum Start der Kampagne:
Der Deutsche Sparkasse- und Giroverband spendet dazu für jeden Facebook-Fan auf www.facebook.com/girosuchthero einen Euro für den Verein "Junge Helden e.V." Außerdem werden alle zwei Wochen 10.000 Euro, zehn iPads und ein Treffen mit den beiden MTV-Moderatoren verlost.