Soziale Netzwerke sind die neuen Newsticker
Mehr als ein Viertel (28 Prozent) der aktiven Nutzer von Online-Communities informieren sich mittlerweile auf diesem Wege über das aktuelle Tagesgeschehen.
Mehr als ein Viertel (28 Prozent) der aktiven Nutzer von Online-Communities informieren sich mittlerweile auf diesem Wege über das aktuelle Tagesgeschehen. Bei den 14-bis 29-Jährigen ist es sogar mehr als ein Drittel, so eine aktuelle Studie im Auftrag der Bitkom. "Der Anstoß für weitere Recherchen auf Nachrichtenseiten beginnt für immer mehr Menschen in einem sozialen Netzwerk. Die Nachrichtenseiten wiederum können ihre Klickzahlen deutlich erhöhen, wenn sie aktuelle Nachrichten auch über ihre Community-Profile verbreiten", sagt Bitkom Präsidiumsmitglied Ralph Haupter.
Aber nicht nur für Nachrichtenportale, auch für andere Unternehmen lohen sich eine regelmäßige Aktualisierung des Community-Profils, so Haupter. Denn 14 Prozent der Community-Mitglieder informieren sich mithilfe ihres sozialen Netzwerks über Marken und Produkte.