
Motor Presse Hearst mit Achtsamkeits-Magazin:
Soul Sister startet neu am Kiosk
Neuer Verlag, neue Zeitschrift: Motor Presse Hearst launcht mit Soul Sister im Oktober ein Magazin für junge achtsame Frauen.

Foto: Motor Presse Hearst
Kaum ist das neue Joint Venture Motor Presse Hearst am Markt und beim Handelsregister eingetragen, startet unter dem neuen Dach eine erste Zeitschrift: Soul Sister. Das Team von Women’s Health plant für den 24. Oktober die erste Ausgabe des neuen Achtsamkeits-Magazins für jüngere aktive Frauen.
Im Mittelpunkt der neuen Printmarke steht nach Verlagsangaben die Haltung "Du musst dein Leben nicht anhalten, um achtsam zu sein". Soul Sister mache Achtsamkeit zum aktiven Teil des Lebens und bekomme dabei Unterstützung von vier bekannten Influencerinnen, heißt es. Wer mitmischt, lässt der Verlag noch offen.
Die neue Medienmarke will das Team um Franziska Bruchhagen, Mitglied der Redaktionsleitung von Soul Sister, digital unter soulsister-mag.de mit zusätzlichen Inhalten verlängern. Ebenso wie im Mindstyle-Magazin sollen dort vor allem moderne, urbane und gebildete Frauen zwischen 25 und 40 Jahren angesprochen werden.
Die Idee zu Soul Sister stammt aus dem Redaktionsteam von Womens’s Health und wird dort entwickelt. Es erscheint als eigenständiges Magazin im Verlag Motor Presse Hearst. Das Joint Venture von Motor Presse Stuttgart und Hearst veröffentlicht vom Verlagsstandort Hamburg aus Print- und Digitalmedien unter den Marken Men’s Health, Womens’s Health und Runner‘s World und betreut zahlreiche Events sowie Lizenzprojekte.