"Until Dawn":
Sony sorgt bei Tele 5 für blanken Horror
Das neue Sony-PS4-Spiel "Until Dawn" präsentiert die Gruselfilmreihe "Schockmomente" auf Tele 5.
Sonys Playstation vier (PS4) wird Werbepartner des Münchner Spartensenders Tele 5. Das Spiel "Until Dawn" der Japaner wirbt im Umfeld der Filmreihe "Schockmomente" am Mittwoch. Fünf Filme, immer mittwochs auf Tele 5 um 22.15 Uhr zu sehen, wird Sony Playstation in der Phase der Markteinführung präsentieren. Das zeigt: Umfelder, die wie die sprichwörtliche Faust aufs Auge passen, finden nach wie vor Werbepartner – auch auf kleinen Sendern.
Konkret werden Kombitrailer ab dem 6. August belegt, in der Phase der Ausstrahlungszeit wird auch der Werbetrenner in den Filmen auf die Aktion abgestimmt. Klassische Spots und so genannte Cut-ins innerhalb der Filme sollen zudem die Aufmerksamkeit des Zuschauers zusätzlich erhöhen. Hier ein Spot:
Die betreuende Mediaagentur OMD, Düsseldorf, hat das Programmsponsoring zudem ins Netz verlagert. Auf einer gesonderten Seite von Tele5.de gibt es vertiefende Infos zu den "Schockmomenten" am Mittwoch sowie zum Konsolenspiel. Umgesetzt hat die Kampagne Lommel Ludwig.
Für die blutige Reihe wirbt der Tele-München-Sender übrigens mit diesem Trailer, den ebenfalls der Werbekunde Sony begleitet:
Weitere spannende Branchennews finden Sie in der aktuellen Printausgabe des "Kontakters". Abo?