
Sony bewirbt neue Laptops in Golfclubs
Golf ist der Sport der gehobenen Zielgruppe. Auch Geschäftsleute wickeln ihre Deals immer öfter nicht mehr im Büro oder bei einem Essen ab, sondern bei einer entspannten Partie auf dem Grün. Diese interessante Klientel will der Weinheimer Ambient Media Anbieter DIN A12 jetzt für seinen Kunden Sony ansprechen. In 41 deutschen Golfclubs bewirbt Sony vier Wochen lang seine neue Vaio TZ Notebook-Serie. An stark frequentierten Orten im Clubhaus wie der Rezeption oder dem Restaurant finden sich 80 mal 200 Zentimeter große Premium Banner und an den Buchungstheken der Clubs werden Displays mit Prospekten der neuen Laptop-Generation bestückt. Darüber hinaus wird das Notebook an drei Wochenenden in ausgewählten Golfclubs von Promotion-Teams vorgeführt.
Golf ist der Sport der gehobenen Zielgruppe. Auch Geschäftsleute wickeln ihre Deals immer öfter nicht mehr im Büro oder bei einem Essen ab, sondern bei einer entspannten Partie auf dem Grün. Diese interessante Klientel will der Weinheimer Ambient Media Anbieter DIN A12 jetzt für seinen Kunden Sony ansprechen. In 41 deutschen Golfclubs bewirbt Sony vier Wochen lang seine neue Vaio TZ Notebook-Serie. An stark frequentierten Orten im Clubhaus wie der Rezeption oder dem Restaurant finden sich 80 mal 200 Zentimeter große Premium Banner und an den Buchungstheken der Clubs werden Displays mit Prospekten der neuen Laptop-Generation bestückt. Darüber hinaus wird das Notebook an drei Wochenenden in ausgewählten Golfclubs von Promotion-Teams vorgeführt.
Für Thilo Raisch, Geschäftsführer DIN A12, ist die Werbung für Sonys Edelrechner in Golfclubs ein logischer Schritt: „Golfer sind überwiegend männlich, zwischen 30 und 50 Jahre alt, überdurchschnittlich gebildet und verfügen über ein hohes Haushalts-Nettoeinkommen. Es liegt also auf der Hand, dass Sony mit seinem edlen Business-Notebook bei dieser Zielgruppe voll ins Schwarze trifft“. Der Ambient Media Anbieter hat sich neben Werbung in Fitness-Studios auf Golfclubs und –Ranges spezialisiert. Neben den von Sony gebuchten Indoor-Werbeflächen kann auch auf der Driving Range oder auf dem Platz selbst geworden werden, und das auf mehr als 700 Golfplätzen in Deutschland und Österreich.