
Sony Ericsson und Suzuki hübschen die Topmodels auf
Die Schönen auif ProSieben haben schon ihre ersten Sponsoren: Der Vermarkter der ProSiebenSat.1 Group vereinbarte mit Suzuki International Europe und dem Mobilfunkhersteller Sony Ericsson ein so genanntes Co-Sponsoring.
Models, Motoren, Mobiltelefone - das sind die drei Schlagworte, mit denen Seven One Media in die kommende Staffel von "Germany's next Topmodel" startet. Der Vermarkter der ProSiebenSat.1 Group vereinbarte mit Suzuki International Europe und dem Mobilfunkhersteller Sony Ericsson ein so genanntes Co-Sponsoring. Dabei präsentieren beide Marken gemeinsam die vierte Staffel der Erfolgsshow "Germany's next Topmodel" auf Pro Sieben und ProSieben.de. Flankierend dazu sind beide Unternehmen mit weiteren Werbemaßnahmen im Umfeld der Show im TV und Online sowie am PoS präsent. Begleitende Mediaagentur ist Rebel Media.
Suzuki engagiert sich erstmals im Umfeld von "Germany's next Topmodel". Neben dem Sponsoring der Fernsehshow präsentiert der Autohersteller auch die Online-Verlängerung des Formats sowie die Ausstrahlung der Folgen im Internet. Darüber hinaus nutzt das Unternehmen exklusive Sonderwerbeformen (Program Split) und verlost acht Autos.
Sony Ericsson arbeitete dagegen bereits bei der dritten Staffel von "Germany's next Topmodel" mit SevenOne Media zusammen. 2009 setzt der Mobilfunkhersteller ebenfalls auf Sonderwerbeformen (Program Splits) sowie ein TV- und Online-Sponsoring. Im Mittelpunkt der Kampagne stehen die Cyber-Shot-Handys von Sony Ericsson.