
Sony Ericsson schwelgt in Liebe zum Handy
Sony Ericsson führt derzeit das X1 der neuen Premium-Marke Xperia mit einer deutschlandweiten Kampagne auf dem deutschen Markt ein.
Sony Ericsson führt derzeit das X1 der neuen Premium-Marke Xperia mit einer deutschlandweiten Kampagne auf dem deutschen Markt ein. Die Kernbotschaft "Ich liebe mein Leben" soll dabei die Benutzeroberfläche des X1 in den Mittelpunkt stellen.
Die Markteinführungs-Kampagne kommt von der Agenturgruppe Bplusd und soll unter anderem mit Outdoor-Motiven sowie Anzeigen in auflagenstarken Titeln wie "TV Digital", "Cosmopolitan" oder "Focus" für Aufmerksamkeit sorgen. Unter anderem werden zwei Key-Visuals der internationalen Kampagne für den deutschen Markt adaptiert, womit vor allem die Lifestyle- und Business-Zielgruppe erreicht werden soll.
Die Kampagnen-Kernbotschaft stellt das "Anwendererlebnis mit der aus neun Panels bestehenden Benutzeroberfläche des Handys in den Mittelpunkt", heißt es. Die Kampagne startete mit einer Teaser-Phase; jetzt wird auch Online-Aktivitäten ein besonderes Augenmerk geschenkt: Internet Ads und Präsentationsvideos sowie der Handykonfigurator unter www.sonyericsson.com/xperia sollen Lust machen auf das neue Premiumgerät. Zudem hat Bplusd interactive eine Internetseite für registrierte Xperia X1-Nutzer realisiert.