
Sony Ericsson marschiert erneut zu den MTV Europe Music Awards
Sony Ercisson inszeniert sich erneut als Hauptsponsor der MTV Europe Music Awards und startet zum zweiten Mal die europaweiter Promo-Aktion „Fan Walk“.
Sony Ercisson inszeniert sich erneut als Hauptsponsor der MTV Europe Music Awards und startet zum zweiten Mal die europaweiter Promo-Aktion „Fan Walk“. Umsetzen wird sie wiederum die Münchner Agentur Serviceplan Power of Sales. Die Kernidee des „Fan Walk“ ist, das sich echte Musikfans auf einer Strecke von 300 Kilometern ihre VIP-Eintrittskarte zu den MTV-Awards erlaufen müssen. Einer der FanWalker hat am Ende die Möglichkeit, live einen MTV- Award auf der Bühne zu überreichen.
Die Aktion erstreckt sich über 14 europäische Länder und wird zum Beispiel mit TV-Spots bei MTV beworben. Serviceplan koordiniert als Leadagentur unter anderem alle 360 Grad-Maßnahmen wie Online (bplusd), PR (Haeberlein & Mauerer), Media (MEC global) und Event (Brandevent). So ging Anfang der Woche beispielsweise die Website fanwalk.tv an den Start, auf der sich „die härtesten Musikfans aus allen Ländern“ um die Teilnahme bewerben können. Per Online-Voting werden 100 Fans ermittelt, die die 300 Kilometer von Hamburg nach Berlin in zehn Tagen gehen, um am 5. November live bei den MTV-Awards dabei zu sein. Dieser Walk wird durchgehend von Kameras begleitet (Rebel Marketing), so dass auf der fanwalk.tv-Seite täglich eine „Webisode“ ausgestrahlt werden kann.
Schon im vergangenen Jahr hatte die Aktion für Aufmerksamkeit gesort, unter anderem bei Facebook, Twitter und Youtube. Spezielle Sony Ericsson Produkte, die es nur im Aktionszeitraum im Handel gibt, runden das Paket ab und sollen für zusätzliche Abverkaufszahlen sorgen.