
Sonderwerbeform: Flaschendrehen mit FHM
Spätestens seit Giovanni Trapattoni weiß die Welt um die enge Wechselbeziehung zwischen Fußball und Flaschen. Die Zeitschrift FHM und der Bierbrauer Beck’s haben dieses Doppel jetzt um das dritte F mit direktem Draht zum männlichen Kleinhirn ergänzt.
Spätestens seit Giovanni Trapattoni weiß die Welt um die enge Wechselbeziehung zwischen Fußball und Flaschen. Die Zeitschrift FHM und der Bierbrauer Beck’s haben dieses Doppel jetzt um das dritte F mit direktem Draht zum männlichen Kleinhirn ergänzt.
Frau, Fußball und Flasche – diese Themen finden sich aufs Engste komprimiert auf dem aktuellen FHM-Cover. Dort mutiert Covergirl Annika Reusch mittels eines kurzen Schwenks zur Bier-Werbefläche. Möglich macht dies eine sogenanntes Lenticular-Folie, die ähnlich wie ein Hologramm funktioniert.
Vor Jahren hatte das Magazin Max bereits einmal eine Teilauflage mit einem derartigen Wackel-Cover auf den Markt gebracht. Der Egmont-Cultfish-Verlag lässt nun erstmals die Gesamtauflage eines Hefts mit einem Vexierbild bekleben – rund 300. 000 Hefte. Die kostspielige Sonderwerbeform leistet sich die Brauerei als Unterstützung der derzeit laufenden Einführungskampagne ihres neuen Biermixgetränks Beck’s Ice.