
Etatgewinn:
Sommer + Sommer: Frischer Wind im Familotel
Sind Sommer + Sommer unter die Bergsteiger gegangen? Weit gefehlt. Dennoch sorgt die Stuttgarter Kreativagentur beim Familotel Allgäuer Berghof für frischen Wind.
Der Pitch um eine neue Agentur für Familotel Allgäuer Berghof ist entschieden. Die Kreativagentur Sommer + Sommer, Stuttgart, betreut ab sofort den Begründer des europaweiten Hotelverbundes Familotel. Die Stuttgarter entwickeln die Markenstrategie, das Corporate Design, den Markenauftritt und die Verkaufsliteratur des Premium-Familienhotels Allgäuer Berghof.
Auch der Internetauftritt und die gesamte Online-Kommunikation werden einem Relaunch unterzogen. Das übernimmt die Digital-Agentur Sommer + Sommer Screenagers, Stuttgart, die erst kürzlich von Sommer + Sommer und Screenagers gegründet wurde. Die Inhaberfamilie des Unternehmens, Familie Neusch und André Schulz, Geschäftsführer von Familotel, hatten vier Agenturen zum Wettbewerb gebeten. Den europaweiten Werbe-Etat des Hotel-Verbunds Familotel betreut die Agentur Weigertpirouzwolf, Hamburg.
Über Familotel können Familien Hotels buchen, die für kindgerechte Ausstattung und Service, altersgerechte Rundumbetreuung sowie TÜV-geprüfte Sicherheit stehen. Der europaweite Hotelverbund hat 58 Mitgliederhotels.