
Weihnachtskampagne:
So wirbt Scholz & Friends für Galeria Kaufhof
Ganz im Stile von John Lewis: Bei der aktuellen Weihnachtskampagne von Galeria Kaufhof ist unverkennbar, an welchen Vorbildern sich die Kreativen von Scholz & Friends Düsseldorf orientiert haben. Film ab!
Bei der diesjährigen Weihnachtskampagne von Galeria Kaufhof ist völlig unverkennbar, an welchen Vorbildern sich die Kreativen von Scholz & Friends Düsseldorf dieses Mal orientiert haben. Es sind die rührseligen und stets qualitativ hochwertigen Weihnachtsspots der britischen Kaufhauskette John Lewis, die hier ganz offensichtlich zur Benchmark erkoren wurden (verantwortliche Agentur seit vielen Jahren: Adam & Eve/DDB, London).
Im Mittelpunkt des 90-Sekünders von Scholz & Friends steht das kleine Mädchen "Lilly", welches zu Weihnachten einen ganz besonderen Freund überraschen möchte. Dass dafür ihre Eltern an Heiligabend leer ausgehen müssen, stört diese in keiner Weise - denn, wie heißt es schließlich am Ende des Films: Das schönste Geschenk sind ja unsere Liebsten selbst. Der rührselige Song zu dem Film wurde geschrieben von Marcus Loeber. Es singt die zwölfjährige Cosma, in diesem Jahr Finalistin bei der TV-Casting-Show "The Voice Kids".
Zum Vergleich: In der aktuellen Weihnachtskampagne von John Lewis dreht sich alles um ein kleines Mädchen und den "Mann im Mond":