Fußball-WM:
So viel verdient Thomas Müller mit Werbung
Die Sponsoringberatung Repucom hat exklusiv für W&V ermittelt, welche Spieler aus Joachim Löws Kader am meisten mit Werbung verdienen. Die Werbeindustrie reißt sich um WM-Torjäger Thomas Müller, der auf Platz 2 landet.
Neun Tore in neun WM-Spielen. Das ist die bisherige Bilanz von Thomas Müller bei Weltmeisterschaften. „Die wilde 13“, wie ARD-Kommentator Mehmet Scholl ihn nennt, spielt nicht nur unkonventionell Fußball. Er vermarktet sich auch auf seine eigene Art: www.esmuellertwieder.de heißt die offizielle Website des 24-jährigen Profifußballers, während sich die Domain-Namen seiner Teamkollegen aus deren Vor- und Nachnamen zusammensetzen. Auf Facebook folgen dem Bayern über vier Millionen Internetnutzer, auf Twitter sind es mittlerweile über 300.000.
Die Werbeindustrie reißt sich um den WM-Torjäger mit Unterhaltungswert. Sechs Marken sponsern Thomas Müller: Adidas, Rewe, Weber Grill, Gillette, Bifi und VW. Sein geschätzter Werbewert liegt bei zwei bis drei Millionen Euro im Jahr. Das hat die Sponsoringberatung Repucom exklusiv für W&V ermittelt. Damit liegt Müller auf dem zweiten Platz in der Rangliste der Werbemillionäre der DFB-Elf.
Wie viel seine Teamkollegen der Werbebranche wert sind sowie weitere Informationen zu den Werbeverträgen der Spieler, lesen Sie in der aktuellen W&V, die am 30. Juni erscheint. Schnupper-Abo? Hier geht es zum Angebot.
Aktuelle Kampagnen mit Thomas Müller:
Kicken mit VW:
Spaß mit Bifi
Grillen mit Weber
Glatt mit Gillette
Battle mit Adidas