Serienstart:
So trommelt Sat.1 für den Hoffnungsträger "Patchwork Family"
Mit dem Start von "Patchwork Family" am 28. Januar will Sat.1 seinem schwachen Vorabend aus dem Quotentief verhelfen. Die erste Folge gibt es bereits vorab im Netz zu sehen.
Mit der Soap "Patchwork Family" will Sat.1 seinem schwachen Vorabend aus dem Quotentief verhelfen. Bisher galt der Slot als Dauerbaustelle des Senders. Die neue Serie, die aus dem Leben zweier Berliner Großfamilien erzählt, soll nun Abhilfe schaffen. Den Start am 28. Januar begleitet eine großangelegte On- und Off-Air-Kampagne.
Der Sender lanciert die Werbemaßnahmen unter dem Motto "So fühlt sich Familie an". In 30- und 60-sekündigen TV-Spots wird bereits seit vergangenem Dezember auf den Serienstart hingewiesen, zusätzlich sollen Animated Inserts und Print-Anzeigen in bundesweiten Publikumszeitschriften das neue Format ankündigen. Auch im Netz ist die Promotion für "Patchwork Family" bereits angelaufen.
Die erste Folge gibt es vorab im Web zu sehen. Neben Clips, Bildern und interaktiven Features stellt Sat.1 umfangreiches Zusatzmaterial zur Verfügung. Wenn die Serie gestartet ist, sollen die einzelnen Folgen jeweils nach ihrer Ausstrahlung online in voller Länge zu sehen sein.
In dieser Woche startet darüber hinaus die digitale Bewerbung des Formates über den Out-of-Home-Channel in den Bahnhöfen: Dazu wird eine 15-sekündige bewegte Version des Printmotives geschaltet. Zusätzlich gibt es City-Light-Poster und Großflächen-Plakate. Für die Realisierung der Sat.1-Imagekampagne zeichnet die Inhouse-Agentur Creative Solutions verantwortlich.