Der neue Claim "Genieße den Moment" ersetzt den bisherigen Auftritt "Gemeinsam himmlisch genießen" - bis vor rund einem Jahr spielten die Spots von Philadelphia hauptsächlich im Himmel. Engel saßen auf einer Wolke und schwärmten von dem Frischkäse.

Damit ist jetzt Schluss. Im Stile von lustigen Youtube-Videos zeigen die 10-bis 15-Sekünder unterhaltsame Szene, die Tempo in den Spot bringen, aber nicht wirklich im Zusammenhang mit dem Produkt stehen. Eine Handlung gibt es nicht mehr.

Unter dem Hastag #MyNewabendbrot hat Philadelphia bereits vor rund einem Jahr versucht, das in Verruf geratene Abendessen aufzupeppen. Eine Reihe von Spots zeigten damals Freunde, die sich zum Picknicken und gemeinsamen Essen auf Dachterrassen, Parks, am See oder nur im Wohnzimmer treffen.


Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

Lena Herrmann ist freiberufliche Journalistin, Podcast-Redakteurin und Moderatorin. Ihr Handwerk hat sie bei W&V gelernt, wo sie Marketingthemen betreut und unter anderem die W&V-Podcasts entwickelt und betreut hat. Ihr Herz schlägt für gute und spannende Inhalte, die sie gerne erstellt, aber auch gerne dabei hilft, sie für andere sichtbar und hörbar zu machen. Als Podcast-Host sitzt sie regelmäßig vor dem Mikrofon, als Moderatorin steht sie leidenschaftlich gerne auf der Bühne.