
Relaunch des Markenauftritts:
So sieht das neue Corporate Design von Daimler aus
Der Daimler-Konzern präsentiert sich in einem neuen Corporate Design: Ab sofort dominiert die Leitfarbe Silber den Unternehmensauftritt des Premium-Autobauers. W&V Online zeigt den neuen Auftritt.
Der Daimler-Konzern präsentiert sich in einem neuen Corporate Design: Ab sofort dominiert die Leitfarbe Silber den Unternehmensauftritt des Stuttgarter Premium-Autoherstellers. Das Daimler-Logo beziehungsweise die Wortmarke erscheinen jetzt in Chromhochglanz auf einer silber gebürsteten Aluminiumfläche, bleiben formal jedoch unverändert.
Die neue Leitfarbe soll die Nähe zur Marke Mercedes-Benz unterstreichen und darüber hinaus für Modernität, Eleganz und High Tech stehen. Der Premiumanspruch soll so noch deutlicher betont werden. Die Farbe Silber erinnert aber natürlich auch an die traditionsreichen Formel-1-Boliden von Mercedes. Daimler-Designchef Gorden Wagener spricht von einem "klaren visuellen Statement für die Daimler AG als modernes High-Tech-Unternehmen, das Tradition und Zukunft in einen ästhetischen Einklang bringt."
Die Idee für das neue Corporate Design entstand im Hause Daimler selbst. Bei der Umsetzung half die Agentur Realgestalt aus Berlin. In den kommenden Monaten wird das neue Design sukzessive auf sämtliche Kommunikationsmedien übertragen.