
Zum goldenen Hirschen:
So schräg wirbt NFON für seine Cloud-Telefonanlage
NFON, Anbieter von Cloud-PBX-Telefonanlagen, setzt bei seiner Internationalisierung auf die Agentur Zum goldenen Hirschen: Im Spot geht's um standortunabhängiges Arbeiten.

Foto: NFON-Spot/Screenshot
Nach dem Börsengang im Mai 2018 und dem Launch des neuen Kernproduktes Cloudya Ende vergangenen Jahres steht bei NFON das Thema Internationalisierung auf der Tagesordnung.
Zu diesem Zweck hat die Agentur Zum goldenen Hirschen (München) jetzt eine europaweite Kampagne entwickelt. "The new freedom in business communications" lautet das Motto des - durchaus etwas schrägen - Auftritts.
Neben dem Kernmarkt Deutschland wird die Kampagne ab April auch in Österreich, Polen, den Niederlanden sowie in Großbritannien zu sehen sein. Im Sommer kommen dann noch Spanien, Italien und Frankreich dazu.
Von klassischen Maßnahmen wie TV oder Anzeigen über Online mit Video- und Display-Ads sowie Performance-Marketing via Google und Gmail, bis hin zu Retargeting-Maßnahmen umfasst der Auftritt ein breites Spektrum. Jan Forster, Vice President Marketing bei der NFON AG, legt bei der internationalen Kampagne besonderen Wert auf einen lokal optimierten Multi-Channel-Ansatz.
Die verantwortliche Filmproduktion ist Lux von Morgen, Hamburg. Zuständige Mediaagentur ist Pilot aus München.
Das ist der TV-Spot "Dschungel":
Und hier der Online-Spot "Safari":