
Marketing-Aktion:
So nimmt Chimpy die Wahl-Verlierer aufs Korn
Guerilla-Marketing at its best: Das Start-up Chimpy nutzt die Hamburg-Wahl für sich und hat Wahlplakate von FDP, CDU und den Grünen mit eigenen Botschaften überklebt. Das Ergebnis? Ziemlich lustig.

Foto: Chimpy
Als kleines Start-up ohne großes Marketingbudget Aufmerksamkeit zu erregen, ist gar nicht so leicht. Da muss man sich echt was einfallen lassen. Der Power Bank-Verleiher Chimpy setzt mit einer gelungenen Guerilla-Marketing-Aktion im Zuge der Wahlen in Hamburg vor allem auf Humor - und hat den Wahlplakaten kurzerhand einen neuen Look verpasst.
So prangt auf einem Plakat der FDP-Kandidation Ria Schröder ein großes grünes Banner mit der Aufschrift "Unter 5% wird's bitter. Chimpy Powerbank leihen." Auf einem CDU-Plakat steht dagegen "Unter 15% ist Kacke? Chimpy Powerbank leihen". Und auch die Grünen kommen nicht davon - "Am Ende war der Akku leer", heißt es da. Das zeigt mal wieder: Clever und lustig funktioniert. Da werden vielleicht sogar selbst die Wahl-Verlierer ein wenig schmunzeln müssen.