
Modemarkt:
So lässt Reserved Cindy Crawford und die 80er erstrahlen
"I love you Cindy": Das Modelabel hat Supermodel Cindy Crawford als neues Werbegesicht vorgestellt. Der Kampagnenfilm kann sich sehen lassen.

Foto: Reserved
Vor Kurzem erst hatte Cindy Crawford einen großen Auftritt im Pepsi-Werbespot zum US-Superbowl. Der Film verstand sich als Hommage an den legendären Pepsi-Auftritt der Modellegende in Shorts und Tanktop. Als neues Werbegesicht der polnischen Bekleidungskette Reserved zeigt sich die 52-Jährige weitaus angezogener und deutlich mehr farbenbegeistert - erinnert aber ebenfalls an die Vergangenheit. Der Werbespot zu „I love you Cindy“ wird am 15. März veröffentlicht und lässt die 80er-Jahre hochleben – jene Zeit also, in der Crawford ihre ersten Riesenerfolge als Model feierte.
Großes Staraufgebot im Online-Film
Im Video für die Frühjahrs-/Sommerkollektion 2018 tanzt sich Crawford durch eine pastellfarbene Vorstadt-Landschaft und erinnert so an die Zeit von Boomboxen, Haarsprays und riesigen Mobiltelefonen. Der Film läuft ausschließlich online. Neben Crawford sind auch die Schauspieler Dacre Montgomery (Stranger Things), Eric Roberts (Verborgenes Begehren) und Tish Graves (Mob Rules) in dem Film zu sehen, Regie führte Gordon von Steiner (Agentur: Warsaw Creatives).
Cindy Crawford führt damit die Riege von hochkarätigen Reserved-Kampagnengesichtern weiter, vor ihr modelten bereits Kate Moss, Adwoa Aboah, Journdan Dunn, Jon Kortajarena und Irina Shayk für die Marke.
Reserved ist ein polnisches Modelabel und gehört zur LPP-Gruppe. LPP unterhält 1.700 Läden weltweit, darunter auch in in Deutschland und England.
Mit diesem Teaser warb das Label vor dem Kampagnenstart. Auf Youtube kam es binnen sechs Tagen auf gut 30.000 Abrufe.