Gewinner gibt es aber auch - quer durch alle Segmente gibt es Zeitschriften mit einem Plus. So können Donna (Siegerin nach Prozenten), Elle, Madame und Vogue bei den Lifestyle-Frauenzeitschriften teils deutlich an Reichweite hinzugewinnen. Mehr Leser interessieren sich aber auch etwa für Cinema, Familie & Co Living at Home oder Frau im Trend. Abgehängt vom Reichweitenwachstum sind indes Computer Bild Spiele oder View von Gruner + Jahr

Sie interessieren sich für einen Gesamtüberblick über die Reichweiten? Dann finden Sie hier die Tabellen der MA Pressemedien, in denen ein Vergleich zur MA Print 2018 II gezogen wird. 

Für die aktuelle repräsentative Erhebung befragte die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse 37.594 Personen ab 14 Jahren zu ihren Lesegewohnheiten. Zweimal im Jahr lässt die Medien- und Werbewirtschaft die Reichweiten der Publikumszeitschriften ermitteln.


Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.