Interview mit dem Seat Sound Branding Team :
So komplex ist Soundbranding für Autos
Das Seat Sound Branding Team erklärt im Interview mit W&V Online, was es bei dem perfekten Sound im Auto zu beachten gilt.
Der internationale "Musicathon" des spanischen Automobilherstellers Seat ist in Los Angeles in die heiße Phase gegangen - drei mögliche Versionen des neuen Soundlogos wurden entwickelt und vorgestellt. Dabei durften zwei Herren nicht fehlen: José Luis Alvarez und Adrian Mateo. Die Soundexperten des Seat Sound Branding Teams kümmern sich normalerweise um den perfekten Klang im und rund ums Auto. Uns haben die zwei spanischen Klangexperten im Interview auf der Couch kurz und knapp verraten, welche Hürden man auf dem Weg zum perfekten Sound im Auto überwinden muss und was ihr persönlicher Favorit unter den Hörmarken ist. Achtung: Sing-Gefahr. Film ab!
Worum geht es beim "Musicathon" eigentlich? Warum fliegt Seat nach Los Angeles, um ein neues Soundlogo zu entwickeln? Alle Antworten gibts hier.