Haltung zeigen

Und so sieht das neue Corporate Design aus der Feder der Münchner Agentur Martin et Karczinski aus:

Während das dunkle Blau vor allem den Premiumanspruch der Airline betont, soll die Kampagne die Kunden vor allem emotional mit auf die Reise nehmen. "Sich als Airline zu erlauben, nicht über Destinationen zu sprechen, sondern eine Haltung zu zeigen, ist wirklich großartig", sagt Fabian Frese von Kolle Rebbe. "Statt ein Angebot zu kommunizieren wollen wir den Kontakt und die Beziehung zu den Kunden intensivieren." 

Herzstück der Kampagne ist der Spot "Why do you love the world?", den die Hamburger Agentur Kolle Rebbe drehte:

Markenchef Alexander Schlaubitz hat bereits in einem Video die Entwicklung des Designs seinem Team erklärt:

Zum ersten Mal seit der Einführung des neuen Designs äußern sich die Macher hinter der Kampagne und dem Redesign in einem umfassenden Gespräch mit W&V. Lesen Sie die gesamte Geschichte in der Ausgabe 11/2018.


Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

Lena Herrmann ist freiberufliche Journalistin, Podcast-Redakteurin und Moderatorin. Ihr Handwerk hat sie bei W&V gelernt, wo sie Marketingthemen betreut und unter anderem die W&V-Podcasts entwickelt und betreut hat. Ihr Herz schlägt für gute und spannende Inhalte, die sie gerne erstellt, aber auch gerne dabei hilft, sie für andere sichtbar und hörbar zu machen. Als Podcast-Host sitzt sie regelmäßig vor dem Mikrofon, als Moderatorin steht sie leidenschaftlich gerne auf der Bühne.