"OK! Daily" :
So geht Klambt mit "OK!" in die mobile Daily-Offensive
Die Mediengruppe Klambt hat das "weltweit erste tägliche Peoplemagazin" gestartet – mit "OK!" als E-Paper, das neue Leser und Kunden binden soll...
Ab sofort gibt es herrlichen Klatsch täglich frisch: Die Mediengruppe Klambt liefert künftig eine tägliche E-Paper-Ausgabe ihres People-Magazins "OK!". Titel: "OK! Daily". Zunächst kostenlos ist die Offerte für das iPad im Apple-Store verfügbar ist. Nach einer Einführungsphase soll das tägliche acht- bis zehnseitige Magazin 0,89 Euro im Wochenabonnement kosten. Klambt verspricht: "Ab dem zweiten Quartal ist die Ausgabe auch für Android und Windows verfügbar."
"Täglich topaktuell" mit Redaktionsschluss um 7.00 Uhr soll "OK! Daily" morgens nationale und internationale News aus dem Netzwerk" des größten People-Magazins der Welt" berichten. Zum Auftakt nutzt Klambtd as Oscar-Fieber und liefert ein 17-seitiges Special über die Highlights der Preisverleihung. Hinzukommen Tages-Horoskope, tagesaktuelle Tipps und Videosequenzen. Oliver Opitz, Chefredakteur der "OK!", gerät ins Schwärmen: "Mit ‚OK! Daily‘ ergänzen wir die hervorragende digitale Performance von ‚OK!‘ um ein weiteres spannendes Tool - konsequent nach unserem Motto: First for Celebrity News!"
Wichtig ist die Offerte für den Verkauf: Klambt pirscht sich mit "OK! Daily" an eine neue Klientel heran. Zur Vermarktung heißt es vom Team um Sandra Holstein, Anzeigenleiterin "In" und "OK!": "Hier ist künftig neben der interaktiven Markeninszenierung auch die tagesaktuelle sowie regionale Bewerbung von Produkten und Events, auch als Bewegtbild, möglich."