Champions League:
So bedankt sich Evonik beim BVB
Borussia Dortmund scheitert in der Champions League. Sponsor Evonik hat ein Abschiedsmotiv für den BVB vorbereitet.
Borussia Dortmund hat das Champions-League-Spiel am Mittwochabend gegen AS Monaco verloren. Deshalb hat der treue Sponsor Evonik hat ein paar tröstende Wort für die Mannschaft parat.
Das Unternehmen streut seit kurz nach dem Spielende ein Motiv in den sozialen Netzwerken (Stammagentur: KNSK). Dabei ändert die Marke einen bekannten Spruch ab. Die Botschaft an den Verein: "Das hat du falsch verstanden, BVB. Man soll aufhören, WENN es am schönsten ist. Nicht, WO es am schönsten ist. Trotzdem: Merci, BVB, für eine tolle Saison in der Königsklasse." Die Dortmunder sind ins Fürstentum Monaco gereist. Der BVB musste im Viertelfinal-Rückspiel eine 1:3-Niederlage hinnehmen und schied somit aus dem Wettbewerb aus.
Der BVB hat durchaus Aufmunterung nötig. Vor dem Champions-League-Hinspiel kam es zu einem Anschlag auf den Mannschaftsbus des Vereins. Danach kam es zu einer Solidaritätswelle im Netz. Das Social-Media-Team des Clubs setzte zum Krisenmanagement die Social-Media-Kanäle ein.