Start von Radius Targeting:
Snapchat verfeinert Location Targeting
Radius Targeting bietet Werbekunden einen neuen Filter bei Snapchat-Werbung: Der richtige Umkreis kann gewählt werden.
Snapchat bietet ein Update fürs Location Targeting. Mit der neuen Offerte "Radius Targeting" können Werbungtreibende Snap-Anzeigen und Filter auf einen bestimmten Ort ausrichten - etwa ein Einzelhandelsgeschäft, eine Universität, ein Restaurant, einen Flughafen oder auch ein Konzert. Immer dann, wenn sie Werbung über den Snapchat-Anzeigenmanager kaufen.
Das Radius-Targeting ist ab sofort weltweit verfügbar. Die Werbekunden können wählen, wie groß sie den Radius setzen möchten – zwischen 1 und 100 Kilometern Abstand zum Ziel kann die Reklame beim Snapchat-Nutzer platziert werden.
Der US-Flugpreisvergleich Hopper etwa setzt Radius Targeting bei Snapchat rund um Flughafengelände ein, um gezielt Reisende anzusprechen.